Custom ROMs beim HTC Incredible S nicht installierbar

von am

Das neue HTC Thunderbolt vom taiwanischen Hersteller HTC wurde mit einem Schutzmechanismus versehen, der dafür sorgt, dass sich Custom ROMs gar nicht bzw. nur sehr, sehr schwer auf dem Smartphone mit Google Android OS installieren lassen. Bislang war HTC immer offener mit Custom ROMs verfahren, weshalb zunächst angenommen wurde, dass das HTC Thunderbolt eine Ausnahme von der Regel darstellt.

Doch anscheinend ist es genau umgekehrt, denn das HTC Thunderbolt könnte der Beginn von stark geschützten HTC-Smartphones werden. Einen ähnlichen guten Schutz haben die AndIRC-Entwickler nämlich auch beim HTC Incredible S gefunden, wobei in diesem Fall eine Installation von Custom ROMs komplett unmöglich sein soll. Warum es bei HTC zu einem Umdenken in puncto Custom ROMs gekommen ist, das lässt sich aktuell noch nicht beantworten.


Like it? Share it!

Array

Weitere Beiträge zum Thema: ,