Asus Eee Pad Transformer Prime: Offizielles Tool für Bootloader-Unlock veröffentlicht

von am
asus eee pad transformer prime und dock 300x258 Asus Eee Pad Transformer Prime: Offizielles Tool für Bootloader Unlock veröffentlicht

Bild Copyright by Asus

Das neue Asus Eee Pad Transformer Prime gilt derzeit als eines der leistungsstärksten Tablets am Markt. Von Anfang an hagelte es aber Kritik seitens der Nutzer wegen dem verschlüsselten Bootloader des Devices. Man hat vor einiger Zeit aufgrunddessen bereits angekündigt, dass man auf offiziellem Wege Abhilfe schaffen will und das hat man nun auch getan.


Wie “Gizmodo” brandaktuell berichtet, hat Asus nun sein offizielles Tool für den Bootloader-Unlock des Eee Pad Transformer Prime veröffentlicht. Der Unlock funktioniert nur unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich, der Download des besagten Tools lässt sich hier durchführen.

Ergänzend möchten wir noch auf etwas hinweisen, auf das wir im “Android-Hilfe”-Forum gestoßen sind. So schreibt man dort, dass das Tool angeblich den Asus-Server kontaktiert und das Device entsprechend als unlocked registriert. Sollte dem so sein, könnte laut dem Bericht im Forum ein Garantieverlust die Folge sein.

Like it? Share it!

Array

Weitere Beiträge zum Thema: , , ,