Google Nexus Tablet: Asus-Launch im Mai 2012?

von am

google nexus logo Google Nexus Tablet: Asus Launch im Mai 2012?Nexus-Smartphones hat es bereits einige in der Geschichte des Google Android OS gegeben, ein Nexus Tablet hingegen gab es bislang noch nicht zu sehen. Allerdings heißt es seit geraumer Zeit, dass man bei Google bereits mit einem Partner an einem eigenen Tablet PC arbeiten soll, der dann als Referenzmodell für das Android OS im Tablet-Segment herhalten soll.

Laut neuesten Spekulationen wird das Google Nexus Tablet von Asus hergestellt, wobei Asus bislang jede Stellungnahme ablehnt, was die Gerüchte natürlich weiter anfacht. Angeblich wird das erste Google Nexus Tablet aus dem Hause Asus mit einem 7 Zoll großen Display auf den Markt kommen, sodass dieses vor allem als Konkurrent zum Amazon Kindle Fire aufgebaut werden dürfte.


Wie es derzeit heißt, wird das Google Nexus Tablet von Asus frühestens im Mai 2012 auf den Markt kommen, sodass der unter Umständen Launch nicht mehr allzu fern ist. Weiterhin wird von einem Preis zwischen 199 und 249 US-Dollar ohne Vertrag berichtet, womit das Nexus Tablet von Asus auf jeden Fall relativ günstig wäre.

Like it? Share it!

Array

Weitere Beiträge zum Thema: , ,